Werden Sie Mitglied!

Helfen können

Wenn Feuerwehrleute von ihren Erfahrungen berichten, erzählen sie oft von dem überaus positiven Gefühl nach einem Einsatz. Man konnte helfen – und seinen Teil beim Retten, Löschen, Bergen oder Schützen beitragen. Dieser Dienst für die Allgemeinheit gibt der eigenen Persönlichkeit einen neuen positiven Horizont. Und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun.

Gemeinschaft erleben

Kameradschaft ist vielleicht ein antiquierter Begriff, doch er wird in der Feuerwehr gelebt! Das Team von Spezialisten funktioniert im Ernstfall genauso wie bei Übungen, Fortbildungen oder bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Hier ist bei vielen Aktionen auch die ganze Familie herzlich eingeladen. So bietet die Freiwillige Feuerwehr einen Ort für Groß und Klein.

Fit bleiben

Der abwechslungsreiche Feuerwehrdienst verlangt körperliche und mentale Beweglichkeit. Um dafür fit zu bleiben, bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb der regelmäßigen Übungsdienste, denn hier wird Ausdauer, Schnelligkeit und eine gute Grundkondition trainiert. Darüber hinaus stehen dem Sportbegeisterten weitere Optionen offen, ob Fußball, Schwimmen oder Joggen, für all dies finden sich immer

begeisterte Partner.

Feuerwehr Obergünzburg:

Kommandant Stefan Rauscher

Brückenweg 13

87634 Obergünzburg

kommandant@feuerwehr-oberguenzburg.de

Vorstand Sebastian Heckelsmüller

Am Mühlenberg 6

87634 Obergünzburg

vorstand@feuerwehr-oberguenzburg.de

Werden Sie Mitglied!

Hier können Sie den Mitgliedsantrag downloaden und ausdrucken.

Oder noch einfacher: Besuchen Sie uns im Feuerwehrhaus, kommen Sie einfach vorbei. Die Termine unserer Übungen finden Sie auf der Startseite.